Mein Freund, der Baum

Werbung/Gewinnspiel

Einer der schönsten Momente in diesem Reisejahr war für mich das Aufwachen mitten im Dschungel auf Martinique. Früh morgens, bei den ersten Sonnenstrahlen des Tages, ging ich aus unserem Zimmer in den Garten hinaus auf die Veranda. Der Nebel zog noch durch die Baumkronen. Um mich herum: nur Grün, sattes Grün. Ich stand minutenlang da und bewunderte den Wald.

Dschungel Martinique

Jetzt sitze ich zu Hause in meiner muckeligen Wohnung. In ein paar Tagen ist Weihnachten. Gleich um die Ecke von meinem Haus steht ein Stand, an dem täglich zig Familien Weihnachtsbäume kaufen. An Heiligabend sitzen sie dann um den hellerleuchteten, bunt geschmückten Baum herum und freuen sich gemeinsam über sein Funkeln.

Pflanze einen Baum in die Welt!

Nun stell’ dir vor, du könntest dich das ganze Jahr lang über deinen Baum freuen. Wie wäre es, wenn du dich jetzt sofort dazu entscheidest, einen Baum zu pflanzen und das sogar für einen guten Zweck!

Genau das kannst du bei Treedom machen. Hier suchst du dir deinen Lieblingsort und deinen Lieblingsbaum aus: sei es ein Macadamia-Baum in Nepal oder ein Mango-Baum in Kenia. Ein Kleinbauer vor Ort pflanzt dir deinen Baum. Damit erhöhst du nicht nur den Bestand der Bäume, sondern unterstützt gleichzeitig den Kleinbauern, der sich um deinen Baum kümmert. Für ihn bedeutet dein Baum eine Nahrungs- und Einnahmequelle. Durch das Pflanzen deines Baumes wird zudem das lokale Ökosystem gestärkt. Du bist ein Teil der weltweiten Aufforstung und hilfst bei der Bekämpfung von Wüstenbildung.

Treedom Baum

Bisher wurden über Treedom schon mehr als 370.00 Bäume in Afrika, Lateinamerika, Asien und Italien gepflanzt.

Wie pflanzt du deinen Baum?

Auf der Webseite von Treedom suchst du dir einen Baum aus, entweder für dich oder vielleicht auch als Geschenk an Weihnachten oder zum Geburtstag für einen Freund. Du druckst ganz einfach über die Webseite die Glückwunschkarte aus oder lässt sie per Email, Facebook oder WhatsApp an dem gewünschten Datum versenden.

Du kannst deinem Baum sogar beim Wachsen zusehen! Dein Baum wird nämlich geo-lokalisiert und du erhältst Fotos und Updates, wie es ihm geht. Wenn du möchtest, kannst du ihm sogar einen Namen geben. Jeder Baum verfügt über eine eigene Profilseite. Du hast sogar die Möglichkeit, in Echtzeit zu beobachten, wie das Wetter bei deinem Baum gerade ist.

Jetzt an Weihnachten gibt es zum Beispiel eine limitierte Edition mit vier besonderen Baumsorten: Orange, Kakao, Kaffee und Moringa. Einen Kakao-Baum in Kamerun kannst du schon für 9,90 Euro pflanzen.

Klick‘ hier, um deinen Baum zu pflanzen!

Treedom Frohe Weihnachten

Gewinne einen Baum!

Es weihnachtet! Deswegen freue ich mich sehr, dass ich in Zusammenarbeit mit Treedom einen Baum verlosen darf. Du kannst einen eigenen Baum gewinnen oder ihn auch an einen lieben Menschen weiter schenken. Der Gewinner bekommt einen Gutschein-Code für einen Baum.

Wie kannst du gewinnen? Verrate mir hier unter dem Artikel, auf Facebook oder Instagram in einem Kommentar unter dem entsprechenden Beitrag, an welchem Ort auf der Welt du am liebsten einen Baum pflanzen würdest und warum! Ich bin ganz gespannt, welcher Ort das sein mag.

Hier geht es zu den Teilnahmebedinungen

Treedom Weihnachtsbaum


Hinweis/Werbung: Dieser Artikel enthält Werbung  Treedom. Meine Meinung hat das nicht beeinflusst, denn ich finde, dass es ein Baum ein ganz fantastisches Geschenk an uns selbst oder unsere Lieben ist! 

2017-12-30T17:07:23+00:00

2 Comments

  1. Astrid Narciso 19. Dezember 2017 at 17:17 - Reply

    Nach den fürchterlichen Bränden in California würde ich dort anfangen,wieder eine Waldfläche anzupflanzen.

    • Evelyn 19. Dezember 2017 at 17:19 - Reply

      Stimmt, das ist eine wirklich gute Idee! Wie schlimm das da gebrannt hat.

Leave A Comment